* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* mehr
     Gedichte
     Songtexte
     Was ist Klugheit? ;-)
     Zitate






Mittwoch, 29.11.2006

Da bin ich mal wieder ... nachdem ich endlich ein bisschen Zeit gefunden habe ;-)

Ich hab echt schon vieeel zu tun ... aber ich hab mir auch schon jetzt fest vorgenommen im Advent, der immerhin schon am Sonntag anfängt (<-- was ich gar nicht glauben kann, weil im Moment alles an mir vorbei geht ...), ein bisschen langsamer zu machen und mehr auf mich, auf meine Bedürfnisse, meine Mitmenschen und das Wesentliche im Leben zu achten ... Und gaaanz viel Ruhe zu genießen, wenn ich auch jetzt noch nicht genau weiß, wie ich das anstellen soll! Gerade fliegt das alles so an mir vorbei, weil ich so viel tun muss, dass ich oft nicht weiß, wo ich anfangen soll, wie ich alles schaffen soll oder wo mir der Kopf steht ... manche Dinge die ich heute gemacht habe kommen mir morgen so vor, als hätte ich sie vor Wochen gemacht ... so ist das immer!

Nachdem mein lieber Freund am Montag angerufen hat, hab ich ihn überhaupt gar nicht vermisst und ich find es toll, dass es so einfach ist mal ne Weile keinen Kontakt zu ihm zu haben ... (--> Das ich so viel von ihm schreibe und von unserer Trennung lässt vielleicht doch darauf schließen, dass es mir eventuell, vielleicht doch nicht so leicht fällt, wie es aussieht ... naja, ich lebe gerne in meinen Illusionen) Und es ist mir wichtig das zu schaffen ... warum weiß ich auch nicht, vielleicht um mir zu beweisen, dass ich auch ohne ihn Leben kann ... oder weil ich mir vorstelle, dass mit einer "Pause" danach alles wieder besser wird ...

Wird es doch, oder nicht :-D ??

Heute habe ich einen neuen Mann gesehen, der genau in mein "Beute-Schema" passt ... ich hab ihn schon so oft gesehen, aber erst heute ist mir aufgefallen, dass er genau passt ... nein nein ... ich darf nicht schon wieder in so eine Schwärmerei verfallen ...

Außerdem bin ich leicht krank im Moment ... aber ich darf mich eigentlich gar nicht richtig erkälten ... denn nächste Woche hab ich noch ne Prüfung, bei der meine Atemwege unbedingt frei sein müssen ... und ich nicht husten darf oder sowas ... Vielleicht bleib ich morgen besser mal zu haus ... obwohl ich das irgendwie auch nicht machen kann ... aber vielleicht ist das auch eine Genugtuung, zu wissen, dass ich endlich mal zu hause war, während die anderen sinnlos in der Schule gewesen sind ... (Richtig ist das auch nicht!)

 Ich schreibe ganz viel Müll, aber ich finde es mal wichtig, alles aufzuschreiben, was mir in den Sinn kommt, auch wenn es irgendwie sinnlos ist. Oder nicht ... irgenwie treffe ich nie das Wesentliche ...aber vielleicht komme ich irgendwann mal nah dran.

Ich lese im Moment "Teresa von Avila, Die innere Burg". Schon interessant, wie Menschen in Klöstern vor so vielen Jahren gelebt haben und wie sie gedacht haben ... aber auch der Inhalt ist sehr wichtig. Mir ist da wieder sehr bewusst geworden, dass mir das Gebet fehlt und die Beschäftigung mit meinem Inneren, um mich richtig nach vorn zu entwickeln ... vielleicht lerne ich das aber auch noch ...

Bis bald mal. Give Peace a Chance ;-)

PS: Ich benutze verdammt oft "vielleicht". "eigentlich", "aber auch" und alle meine Sätze sind ähnlich simpel und unschön strukturiert und konstruiert ... Das zeugt nicht von einem sehr intellektuellen (vielleicht auch intelligenten) Wesen ... oder? ... Dennoch wäre ich gerne ein "schöner" Mensch ;-)

 

29.11.06 22:20
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung